Tinkerfreunde

 

Angaben:

Name: Aragon

Geburtsjahr: 17.04.2002

Geschlecht: Hengst

Stockmaß: 1,52 m

Gewicht: /

Farbe: Rappschecke (Tobiano)

Zuchtverband: DPZV & ZfdP

Gekauft am/wo: /

Mutter: Holly

Vater: Aniol

Besitzer:

Sylvia Lantzen

Sonnenschein 35

42719 Solingen

E-Mail: slantzen@gmx.de

Tel.: 0212 / 311 926

Handy: 0163 – 307 09 57

www.tinkerhof-sonnenschein.de.vu

Geschichte

Aragon

gekörter Irish-Tinker-Deckhengst

Aragon ist ein wunderschön gezeichneter sportlich eleganter Rappschecke / Tobiano mit einem Stockmaß von z.Zt. 152 cm. Er besticht nicht nur durch sein Exterieur, sondern auch durch seinen einwandfreien Charakter. Mit seiner Veranlagung - auch für Dressur und Springen - erfüllt er alle Ansprüche, die an den Freizeitpartner Tinker gestellt werden.

Aragon wurde 2002 als Saugfohlen in Laubach gold- und silberprämiert und ging als Zuchtschausieger hervor. In Alsfeld erhielt er 2003 den 1. Preis bei der Futurity / DPZV. Die Körung erfolgte am 01.05.2005 in Büdingen. Auf der Landeszuchtschau in Meinerzhagen wurde er 2005 Schausieger der Hengste.

Aragon ist im Hengstbuch 1 beim DPZV und ZfdP eingetragen.

Seine erste Nachzucht wird für Juni 2006 erwartet.

Aragon deckt auch Ihre Stute bei uns am Hof. Unterbringung der Stute vor Ort in Box oder Paddock möglich.

Voraussetzung: Tupferprobe und Gesundheitszeugnis nicht älter als 14 Tage, entwurmt und ohne Eisen

 

Decktaxe: 250,00 EUR **

Sonderbedingungen für Stuten mit Bewertung ab 8,0 auf Anfrage