Tinkerfreunde

 

Angaben:

Name: Delaney

Geburtsjahr: 23.04.2004

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: z.Z. 142cm

Gewicht: k.A.

Farbe:

Zuchtverband:

gekauft am/wo: Hohenahr

Besitzer:

Sandra

 

Geschichte

Nicht gesucht und doch gefunden..

 Mit etwa 29 Jahren wollte ich unbedingt wieder reiten gehen/lernen. Nachdem ich erstmal wieder Reitstunden in einem Verein genommen habe. Aus Zufall hat es sich dann ergeben, dass in meinem Ort jemand eine Reitbeteiligung für ein Pony suchte. Später habe ich dann aus dieser Herde einen super lieben Tinkerwallach als Reitbeteiligung bekommen, den ich jetzt immer noch habe. Schön fand ich diese Pferderasse schon länger. Ich fand es nur schade, dass  die meisten Schecken waren. Habe mich mal nach Minimalschecken umgesehen, aber hier in der Gegend kaum zu bekommen.

Insofern hatte ich es erstmal wieder abgehakt. Bis ich von einer Freundin (Yvonne/Chayenne) erzählt bekommen habe, dass in der Nähe ein Tinker als Absetzer zu verkaufen sei. Ein Fohlen also. Ich und ein Fohlen! Das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen! Zumal ich immer noch viel besser reiten lernen müsste... Aber wir haben einen Termin vereinbart zum anschauen. Delaney war 7 Monate alt. Und total knuffig, wenn auch schon etwas gross. Nachdem ich mich mit ein paar Leuten beraten habe, habe ich mich doch dazu entschlossen ihn zu nehmen.

Im Endeffekt war es die beste Entscheidung, die ich habe treffen können. Delaney ist total lieb. Ich habe ihn im März 2005 am Stall legen lassen und nach 2-3 Tagen war alles wieder ok. Delaney ist am 23.04.2004 geboren. Seine Mutter ist Gipsy (Besitzer Achim Kauss/ Hohenahr) und sein Vater Dundalk. Er hat inzwischen ein Stockmaß von ca. 142 cm. Ich denke, er wird zwischen 155 und 160 cm an Endmaß bekommen. Ich versuche ihn nach Pat Parelli zu erziehen und er geht als Handpferd mit ins Gelände.