Tinkerfreunde

 

Angaben:

Name: Tabaluga

Geburtsjahr: 1992

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 1,47 m

Gewicht: ? kg

Farbe: Schwarz- Schecke

Zuchtverband: keinen

gekauft am/wo: 27.02.1997 / Berod bei Wallnerod (Privat)

Besitzer:

Kathrin Linden

sleigo@web.de

 

Geschichte

Tabaluga wurde 1995 von Bettina Stähler aus Irland Importiert. Ich habe ihn 97 gekauft, er stand mit einem Shetty in einem Reitstall. Als ich zur Reitstunde kam rief ich ihn und Tabaluga wieherte mir entgegen, da wusste ich das es mein Pferd war.

Nachdem ich meine Eltern überredete (ich war zu der Zeit erst 12 Jahre alt), habe ich mein ganzes gespartes Geld geopfert und mir meinen “Schnösel“ gekauft! Seit dem sind wir zu einem dicken paar zusammen gewachsen, die zusammen durch dick und dünn gehen.

Bei der Wahl zum schönsten Pferd wurde Tabaluga schon 3 mal zum schönsten Wallach gewählt.

Er wird Western geritten, geht auch vor der Kutsche, mag Zirkuslektionen (Kurs mit Karin Tillisch) und wir nehmen an vielen Wanderritten (mit Willow & Sligo) teil.

Tabaluga steht mit Willow & Sligo und einem Warmblut zusammen im Offenstall.