Tinkerfreunde

 

Angaben:

Name: Jule

Geburtsjahr: 1998

Geschlecht: Stute

Stockmaß: ca. 1,45m

Gewicht:

Farbe: Schwarz- Schecke

Zuchtverband: /

gekauft am/wo:

12.9.06 Altenkirchen (WW) von Privat

Besitzer:

Jasmin Schäffer

 

Geschichte

Angefangen hat alles als kurz nach Ostern, Claudia hat mir angeboten mal mit ausreiten zu kommen. Bei Claudia und Achim stand zur Unterstellung die Tinkerstute Sunny und mit ihr zusammen habe ich die Leidenschaft für das reiten entdeckt.

Ende August stand es dann fest, Sunny musste wieder zu Ihrer Besitzerin zurück, jetzt hatte ich die Wahl, entweder das Reiten aufgeben oder mir ein eigenes Pferd kaufen. Dann ging alles ganz schnell, wir haben nur mal so bissi in der Zeitung und im Internet geschaut. Ein Tag später hat mir Claudia dann ein Link auf die Arbeit geschickt, Betreff: Jule. Das Bild von ihr war nicht sehr Vorteilhaft und Claudia hat schon gesagt, dass wir uns bestimmt einige Pferde anschauen müssen, bis wir die Richtige haben. Wir haben einen Termin ausgemacht und sie uns angeschaut.

Von diesem Moment an war es klar...ich will Jule!!!

Die Vorbesitzer haben Jule als liebe, lernbereite, angerittene Stute bezeichnet die keine Hufe gibt und extrem Wasserscheu ist. Das einzige was gestimmt hat, war das sie lieb und lernbereit ist. Angeritten war sie leider überhaupt nicht, Claudia hat angefangen sie zu reiten, das ging nur nicht ganz so wie geplant. Das Gebiss mochte Sie überhaupt nicht und sie ist ziemlich oft durchgegangen. Dann versuchten wir das Hackamore. Mit dem ging es zu Beginn auch ganz gut, nur mittlerweile reagiert sie darauf nicht mehr so wie gewünscht. Zur Zeit machen wir hauptsächlich Bodenarbeit um ihr erst mal alle wichtigen Kommandos und Regeln beizubringen.

Seit  dem 12. September bin ich jetzt stolze Tinkerbesitzerin.

Jule hat sich super in die Gruppe integriert und sie lernt wirklich schnell.

 

Ich mache gerade meine ersten Reitstunden und hoffe, dass ich bald mit Jule richtig reiten gehen kann.