Tinkerfreunde

 

Angaben:

Name:

Geburtsjahr:        

Geschlecht: Wallach

Stockmaß:

Gewicht:

Farbe:

Zuchtverband: /

gekauft am/wo:

Mutter:

Vater:

Besitzer:

Anette

 

Geschichte

Hi!
So dann will ich mal loslegen:
Unseren ersten Tinker haben wir 2003 über die Zeitung Pferdemarkt bekommen. 
JohnBoy, damals war er ca. 6 Jahre alt. Er hat mich auf dem Bild sehr angesprochen und als ich Vorort war, 
bekam ich erst mit das er nach der Lehre von Fred Rai geritten wurde. 
Nun da war es eh schon um mich geschehen. 
Gott sei Dank denn es hat nicht sehr lange gedauert um zu einem überzeugten und sehr glücklichen Rai Reiter zu werden. 
Leider hat sich mit der Zeit herausgestellt, das JohnBoy unter Sommerekzem leidet. 
Viel Haare an Mähne und Schweif hat er damit nicht. Aber ausreichend Puscheln an den Füßen. 
Das reicht auch. Ich liebe es Ihn zu reiten und mit Ihm zusammen zu sein. Was will man mehr. 
Mein damals relativ neuer Freund spuckte dann irgendwann ein paar laute Töne aus, 
von wegen reiten kann doch nicht schwer sein, das ist doch kein Problem und sehr einfach dazu. 
Den Beweis wollte ich aber sehen. Nun er machte seine Sache recht gut und schnell kristalisiete sich raus
das wir nun ein Pferd zu wenig hatten.
Es mußte nun aber ein günstigerer Tinker her, 
da der Kauf und die Umstellung zum Rai Reiten ( Sattelzeug...) doch ne Menge gekostet hatte. 
Wir hielten also Augen und Ohren auf und warteten auf eine gute Gelegenheit. 
Nebenbei organisierten wir einen Platz und errichteten einen Offenstall. Denn 2 Pferde in Penson - Einfach nicht möglich. 
Mein Schatz wollte auf jeden Fall einen Tinker in Schwarz-Weiß und eine Stute sollte es auch sein. 
Eines schönen Abends fiel mir dann eine passende Stute ins Auge. 
Nicht weit weg von hier aber irgendwie war der Verkauf ein Notfall. 
Nun lange Rede kurzer Sinn wir kauften diese Arme 3 Jahre alte Stute zum Schlachtpreis. 
Nikita war total verwurmt, sehr mager, hatte Lungenprobleme und eingewachsene Hufeisen auf den Füßen. 
Es hat sehr lange gedauert, viel liebe gekostet und uns fast Pleite gemacht dieses Pferd wieder aufzupäppeln. 
Jetzt haben wir allerdings die coolste Socke an Pferd im Stall stehen die ich jeh gesehen habe. 
Speziell für meinen Partner macht sie einfach alles. Eines der Fotos zeigt meinen Schatz, 
der zu dem Zeitpunkt ca. ein 3/4 Jahr geritten ist und unsere Nikita ein 1/2 Jahr nach dem Einreiten. 
Wir waren beim MC Drive, der an einer Autobahn gelegen ist. 
Ich war die einzige die auf diesem Weg die Hosen voll hatte und unter der Autobahnbrücke abgestiegen ist. 
Heute ist die Nikita das einzige Pferd, der ich meine 2 jährige Tochter Skye Lia mit auf den Rücken um ausreiten gebe.
Ein wunderbares Pferd. Im letzen Jahr schenkte sie uns noch einen wunderschönen Sohn. 
Tarabas steht seiner Mutter im Wesen mit nichts nach. Wenn er so bleibt, 
darf er auch Hengst bleiben und uns noch mit ein paar schönen Fohlen erfreuen.

Liebe Grüße Silke, Oliver und Skye Lia mit JohnBoy, Nikita und Tarabas