Tinkerfreunde

 

Angaben:

Name: Lille

Geburtsjahr:

Geschlecht: Stute

Stockmaß: 1,45 cm

Gewicht: /

Farbe:

Zuchtverband:

Gekauft am/wo:

Ferienhof Vox

Besitzer:

Petra Megele

Geschichte

Kennen gelernt habe ich Lille knapp 4-jährig, in Osnabrück auf dem Ferienhof Vox.

Als Sie mich ansah, mit einen weißbewimperten Augenaufschlag , war`s halt passiert. 3 Tage später stand sie bei mir im Stall.

Grad mal angeritten, ungestüm und schwanger. Was natürlich keiner wusste, am 15.6.2000 kam Lale auf die Welt, eine Fuchsscheckin, viel weiß, und sehr trampelig. Sie sprang über jeden Zaun, wollte sogar über die Boxenabtrennung, war trotz Bodenarbeit immer ein richtiges Trampel, und wurde riesig. Kein Pferd für mich. 3- Jährig habe ich sie dann verkauft. In der Zwischenzeit mauserte Lille sich zu einem guten Reitpferd, knapp 1,45 groß, aber nicht immer einfach. Von wegen Tinker sind ruhige und ausgeglichenen Ponys. Lille ist da wohl eher die Ausnahme. Flott ist sie immer, aber manchmal kriegt sie ihren Rappel, scheut vor Steinen und Zäunen, hat noch nie ein Pferd gesehen, geht durch wenn ein Hund kommt und lauter so Dinge. Andererseits, meistert sie jeden Trail ohne Schwierigkeiten, Plane, Klappersack, Regenschirm, Wippen und viele andere Schreckgespenster interessieren sie nicht. Na ja, ist eben ne Zicke. Ach ja ist sie ein engagiertes Deutsche Rotes Kreuz- Reiterstaffelpferd.

Als Lale verkauft wurde sah ich den Hengst Dundalk, und zeigte ihn Lille. Auch sie war sofort von ihm angetan, und so kam dann 2004  La Nikita auf die Welt.

Schwarzbraun, Große Blesse, hinten 2 hochweiße Beine, vorne auch bisschen weiß. Das Gegenstück von Lale. Charakter einwandfrei, gelehrig, ( fast ) immer brav, diskutiert nie lange, wenn wir eine kleine Meinungsverschiedenheit haben. Auch ab und an etwas dickköpfig, aber dafür ist sie ein Tinker.

Freue mich schon, wenn ich sie reiten kann.